Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Vergissmeinnicht
Forget me not
Ruud Straatman
Don Rosa
unbekannt
3
DD 278 (März 1990)
Minnie 4/93, OD 15, TGDD 194, HOF 6
H 87112
keine
keine
keine

Inhalt

Daisy stellt schockiert fest, dass sie sich für heute Abend mit Gustav und Donald verabredet hat. Sie überlegt fieberhaft, was sie jetzt tun soll - mit beiden gleichzeitig ausgehen geht schließlich nicht (und würde nur in Streitereien enden).

(Arne Voigtmann)

Kommentar

Dies ist eine klassische Gagstory, deren Handlung einzig und allein auf die Pointe auf der letzten Seite hinführt.

Man merkt deutlich, dass Don Rosa versucht hat, aus dem eher schwachen Plot durch seine Zeichnungen so viel wie möglich rauszuholen. So sind sie gespickt mit netten Details und Anspielungen, zum Beispiel die Vase auf der ersten Seite, die man in ähnlicher Form öfters bei Barks findet.

Die detaillierten Zeichnungen retten die recht schwache Story:: 3-

(Arne Voigtmann)

Auftauchende Charaktere:

Erwähnte Charaktere:

/

Hintergrundinfos


Dons Kommentare

Aus der HOF 6:
Die Geschichte Vergissmeinnicht enthält im letzten Bild fast alle Entenhausener aus Barks' Geschichten. Auch einen merkwürdig kurz aussehenden Daniel Düsentrieb, falls er nicht hinter Gustav gans niederkniet!

Hintergrund-Gags

Auf der ersten Seite hängt eines der typischen lebendigen Wandbilder in Daisys Wohnzimmer.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 29.03.2009