Menü

© 2014 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Don Rosas Deutschland-Tour 2010

Inzwischen scheint es fast zur Tradition geworden zu sein: Alle zwei Jahre tourt Don Rosa zur Zeit der Frankfurter Buchmesse quer durch Deutschland. Die Schweiz bleibt dieses Mal leider außen vor und auch sonst hat sich gegenüber 2008 einiges bei den Stationen geändert. Die diesjährige Tour geht vom 04. bis 16. Oktober und umfasst 12 Stationen.

Einen Vorgeschmack zum Tourbericht aus Hannover gibt's schon mal bei Youtube, der ausführliche schriftliche Bericht folgt in Kürze:

Die Tourorte im Einzelnen

Vor zwei Jahren gab es speziell zur Tour ein Portfolio mit 13 Bildern, Diresmal gibt es dafür eine Kunstharzfigur mit Onkel Dagobert in seinen Goldgräbertagen am Yukon - mit einem Motiv, dass Don-Rosa-Fans sicher gut kennen. Zu jeder Figur gibt es ein Set mit hochwertigen Drucken und ein von Don Rosa handsigniertes Zertifikat. Der Preis wird bei etwa 200 Euro liegen. Veranstalter ist wie schon die letzten beiden Male Stefan Brenner von Comic und Spielzeug in Stuttgart.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 20.10.2010