Menü

© 2024 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Zum Stichwortverzeichnis

V

Vater (1) (kein Name im Original) [DR]

Er erwischt seinen Sohn dabei, wie er versucht, dessen Schlittschuhe aus einem See zu angeln.

Kinder:
Junge (2)

Auftritte: Dabeisein ist alles

Vater in den MGM-Studios (kein Name im Original) [DR]

Donald hat mit dem Verteilen kostenloser Eiscreme in den MGM-Studios ein Massenchaos verursacht. eine dreiköpfige Familie fragt sich, was da wohl los ist.

Ehepartner: Mutter in den MGM-Studios

Kinder:
Sohn in den MGM-Studios

Auftritte: [Kein deutscher Titel]

Verein verteidigungsbereiter Vegetarier (kein Name im Original) [DR]

Weil Gustav an seinem Geburtstag immer Pech hat, sitzt er im Zug in einem vollen Abteil - leider nicht mehr lange (siehe Bild).



Auftritte: Gustav, der Pechvogel

Verne, Jules (Verne, Jules) [HIS]

(08. Februar 1828 - 24. März 1905)

Jules Verne war der wichtigste Begründer der Science-Fiction-Literatur und schrieb in seinem Leben Dutzende von Romanen und Erzählungen, darunter auch Die Reise zum Mittelpunkt der Erde. Wenn er geahnt hätte, wie so eine Reise bei den Ducks aussieht ...



Erwähnungen: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Vertreter (kein Name im Original) [DR]

Dagobert Duck macht auch vor unliebsamen Vertretern nicht Halt, selbst dann, wenn er nebenbei noch alte Bekannte begrüßt.

Auftritte: Aaaaaaattacke!

Viehtreiber (1) (kein Name im Original) [DR]

Er ist 1882 angestellt bei Murdo MacKenzie in Montana und verrät Dagobert eines Nachts, wohin die diebischen Brantewien-Brüder (im Original McVipers) geritten sind.

Auftritte: Der Held der Badlands

Viehtreiber (2) (kein Name im Original) [DR]

1882 bei Murdo MacKenzie in Montana als Viehtreiber angestellt. Er erinnert sich bei Dagoberts Reitstil an einen Kollegen.

Auftritte: Der Held der Badlands

Viehtreiber Casey (kein Name im Original) [DR]

Genau wie Dagobert landet er 1884 auf der Straße, nachdem der Arbeitgeber der beiden, Murdo MacKenzie, den Viehtrieb aufgegeben hat.

Auftritte: Der Kupferkönig

Viehtreiber Harvey (kein Name im Original) [DR]

An etwas, was ihm zugestoßen ist, erinnert sich Viehtreiber (2).

Erwähnungen: Der Held der Badlands

Voodoopriester auf Haiti (1) (kein Name im Original) [DR]

Zusammen mit seinem wesentlich älteren Kollegen nimmt dieser haitianische Voodoopriester Dagobert und Donald gefangen. Monsieur Molay hat sie dazu angestachelt, weil er behauptet hat, die beiden würden die geheimen Riten der Voodoomagier auskundschaften wollen.



Auftritte: Die Krone der Kreuzritter

Voodoopriester auf Haiti (2) (kein Name im Original) [DR]

Kollege des oben genannten.



Auftritte: Die Krone der Kreuzritter

Legende:

DR: von Don Rosa erfundener Charakter

CB: von Carl Barks erfundener Charakter

S: von jemand anderem erfundener Charakter

HIS: echte historische Persönlichkeit

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 02.02.2011