Menü

© 2024 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Zeitungsjagd
The Paper Chase
Gary Leach
Don Rosa
Jano Rohleder
2
US 226 (Mai 1988)
OD 17, MM 38/2001, HOF 1, Tock Tock 31, DRC 1
AR 107
keine
Auf einer Zeitung im Splash Panel
keine

Inhalt

Dagobert kauft widerwillig eine Börsenzeitung, die ihm der Fahrtwind eines vorbeirasenden Lasters aus der Hand reißt und in alle Winde verstreut. Da die Zeitung enorm teuer war (ganze drei Taler), jagt er den Blättern quer durch Entenhausen nach.

(Arne Voigtmann)

Kommentar

Eine kurze Gagstory mit amüsanter Pointe am Ende: 3+

(Arne Voigtmann)

Auftauchende Charaktere:

Erwähnte Charaktere:

/

Hintergrundinfos


Allgemeines

Alternativtitel:
Außer Atem (MM 38/2001)

Dons Kommentare

Aus der Hall of Fame 1: Zeitungsjagd könnte als Aufhänger eine unübersetzte Pointe haben, ich bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist der Witz, der in eurer Ausgabe rüberkommt, nicht der ursprünglich beabsichtigte.

Video-Rezension

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 17.07.2013