Menü

© 2017 by
Arne Voigtmann

Partnerseite

Raketenträumereien
Rocket Reverie
Gary Leach
Don Rosa
Jano Rohleder
2
DDA 5 (Juli 1988)
OD 26, TGDD 177, HOF 1, DRC 1
AR 116
keine
keine
Eine Planetenkonstellation im 5. Panel der 2. Seite hat eine verdächtige Ähnlichkeit mit Micky

Inhalt

Donald träumt, bedudelt durch zuviel Muskatnusseis (im TGDD: Rumeis), dass er mit Tick, Trick und Track im All festsitzt, da der Raketentreibstoff alle ist - und Dagoberts Abschleppdienst möchte er auch nicht anrufen, da das ein Vermögen kosten würde.

(Arne Voigtmann)

Kommentar

Eine nette Gagstory mit amüsanter Pointe und einigen Hintergrundgags, die zeigen sollen, dass Donald das Ganze nur träumt - und eine Story, die vor zu viel Muskatnusseis warnt.

: 2-

(Arne Voigtmann)

Auftauchende Charaktere:

/

Erwähnte Charaktere:

/

Hintergrundinfos


Allgemeines

Alternativtitel:
Kometenrodeo (OD 26)
Raketenträume (TGDD 177)
(Übersetzung dort jeweils von Johnny A. Grote)

Dons Kommentare

Don in der Hall of Fame 1: Das Skript von Gary Leach stellte ein problem für mich dar. Es handelt von Donald und den Kindern, wie sie, als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt, mal eben einen Flug mit einer Rakete unternehmen. Wie bitte? bewohner von Entenhausen steigen nicht einfach in ihre Rakete und fliegen für einen Nachmittag zum Mars! Auch wenn es witzig ist, was die Ducks da mti dem Kometen anstellen, ist das Ganze zu abwegig. [...] Ich kam auf die Idee, dass ich ein Bild hinzufügen könnte, um zu zeigen, dass die gesamte Handlung nur ein Albtraum Donalds ist.

Hintergrund-Gags

Trotz der Kürze der Geschichte gibt es davon reichlich. Die Besten der Besten: Der Treibstoff-Messstab, der Wasserhahn am Reservetank, die Mütze, die Donald durch den geschlossenen Raumhelm wegfliegt, das Alien und last but not least die ineinader verknoteten Planetenringe.

Video-Rezension

Valid HTML 4.01! Valid CSS!

Letzte Änderung am 17.07.2013